Pilates, Bewegung, Entspannung & Coaching
  

Pilates, Bewegung & Entspannung


Den eigenen Körper kräftigen, öffnen, mobilisieren, wahrnehmen und Freude an der Bewegung haben - in verschiedensten Bewegungsabläufen werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Balance trainiert. Die Stabilität der Wirbelsäule, die Haltung und die Beweglichkeit, mit verschiedensten Entspannungsmethoden gepaart sind Schwerpunkte von meinen Lektionen.

Ein gesundes ganzheitliches Körpertraining für Körper, Geist & Seele! Zur besseren Körperwahrnehmung und Gesundheit. Diese Bewegungsstunden sind von mir eigens entwickelt - mehrere Techniken und viel Körperbewusstsein fliessen regelmässig in meine Lektionen ein:

  • Pilates
  • Körperwahrnehmungsübungen - Körperbewusstsein
  • Spiraldynamik (anatomisch richtige Bewegung)
  • Feldenkrais (Bewusstheit durch Bewegung - Schmerzlinderung und Wohlbefinden)
  • Yoga
  • Haltungstherapie
  • Faszientraining - dipl. Fascien Fitness Trainer (Fascial Fitness/Blackroll))
  • Entspannungstechniken (Meditation, Visualisation, Ruhepausen)
  • YIN YOGA / YOGA NIDRA (Tiefenentspannung)
  • Atemübungen

Mal etwas sanfter, mal etwas intensiver - alle sind herzlich willkommen, Frauen und Männer jedes Alters -  in persönlicher Atmosphäre. Tu etwas für dich. Meine individuellen Lektionen sorgen für mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, und kräftigen auf sanfte Art und Weise  deine Muskulatur. Und ganz nebenbei wirst du dich  beweglicher, ausgeglichener und geistig wacher fühlen!

Meine Stunden sind sehr zu empfehlen bei Bewegungseinschränkungen oder Rückenproblemen - hier bin ich mit meinen Kompetenzen gerne eine Unterstützung!

Die individuelle Betreuung meiner Teilnehmer ist mir sehr wichtig. Jede/Jeder soll in der eigenen Dynamik trainieren können ohne Leistungsdruck.

Melde dich für eine gratis Probelektion an!

Die wichtigste Grundlage, um Glück zu finden, ist die Beherrschung des eigenen Körpers"

Joseph Pilates

Zum Stundenplan und zu den Preisen